Home * Vita * Unterricht * Instrumente * Ensembles * Früherziehung * Galerie * Termine * Kontakt * Impressum


Mein Ziel :

 

Musik soll Freude machen, eine Abwechslung vom Alltag sein, Kreativität und neue Ideen in allen Bereichen schaffen

und Sensibilität und Gemeinschaftssinn fördern.

Jeder Mensch ist einzigartig. So ist auch jede Hand, jeder Körper anders gebaut.

Wichtig beim Musizieren ist mir besonders eine individuell körpergerechte Spielweise. ("Mens sana in corpore sano" Juvenal)

Im Laufe der Jahre habe ich für die Instrumente, die ich unterrichte, spezifische und entspannte Techniken

erworben und entwickelt, die jedem Schüler so vermittelt werden, dass er den größten Nutzen daraus zieht.

Wir musizieren locker und entspannt. So hat man viel schneller Erfolgserlebnisse und obendrein macht`s viel mehr Spaß.

Und: auch als Erwachsener lohnt sich das Erlernen eines Instruments und führt Sie mit der passenden Schule und geeigneten Übungen schnell zum Erfolg, auch wenn manchmal die  Zeit fürs Üben knapp sein sollte!

" Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren!"  (Maria Montessori)